ONTRAS Fotoauswahl

Wenn Sie eines der hier gezeigten Fotos unter Nennung von ONTRAS als Quelle (+ Name des Fotografen, wo angegeben) für einen Beitrag verwenden wollen, stellen wir Ihnen bei Bedarf gern auch die hochauflösende Version zur Verfügung. Senden Sie einfach eine Mail an ralf.borschinsky(at)ontras.com.

Wir bitten Sie, im Falle der Nutzung von Fotos dieser Webseite um Zusendung eines Belegexemplars bzw. angabe des Links, unter welchem wir den Beitrag nachlesen können.

Impressionen zum ONTRAS.Netzforum 2018

Wir arbeiten zielstrebig an der Verwirklichung unserer Vision "going green." Gemeinsam mit europäischen Partnern wollen wir bis zum Jahr 2050 eine CO2-neutrale Gasversorgung erreichen. Die Gasinfrastruktur und ein steigender Anteil grüner Gase sorgen dabei durch intelligente Sektorkopplung für eine sichere Energieversorgung auch bei lang anhaltenden, kalten Dunkelflauten.

Special Microtunneling: Neubau zweier Ferngasleitungen in der Lausitz (April 2016 bei Geierswalde, Lausitz)

Reportage über den Neubau zweier Ferngasleitungen in der Lausitz: Rund 3.000 Stahlrohre verbaut, mit über 6.600 Schweißnähten verbunden, bis zu 215 Spezialisten von 40 Gewerken im Einsatz.

„Wir sichern damit langfristig die Versorgung der gesamten Region sowie angrenzender Regionen Polens mit Gas – Erdgas plus Biogas“, bekräftigte ONTRAS Geschäftsführer Uwe Ringel anlässlich der Inbetriebnahme vor mehr als 50 Gästen aus Politik und Wirtschaft. „Und mit steigendem Anteil regenerativ erzeugter Gase wie Biogas und Wasserstoff hat auch der Energieträger Erdgas im CO2-neutralen Energiemix der Zukunft weiterhin seinen Platz in der ersten Reihe“ zeigte sich Ringel überzeugt. “ Dies schaffe die Grundlage dafür, dass die Lausitz auch in den kommenden Jahrzehnten ein attraktiver Lebens- und Wirtschaftsraum bleibt.

Erneuern der Ferngasleitung zwischen Lauchhammer und Weißig (2014-2015)

Die einzelnen Bauphasen beim Bau einer Ferngasleitung