21.06.2022

ONTRAS erhält Zertifikat zum audit berufundfamilie zum 5. Mal in Folge

Qualitätssiegel für familienfreundliche Unternehmenskultur heute verliehen

Lächelnde Mitarbeitende von ONTRAS zeigen die fünf Zertifikate des erfolgreichen Audits berufundfamilie vor einer gelben Wand im ONTRAS-Design
ONTRAS-Team nimmt fünftes Zertifikat entgegen (v.l.): Katja Schmied (Betriebsrätin/Ausschuss Vereinbarkeit Beruf & Familie), Romina Bent (Recruiting/Employer Branding), Uwe Ringel (Geschäftsführer), Rosalie Heilmann (Personal), Susann Surma (Leiterin UK)

Würdigung einer nachhaltigen familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik

ONTRAS ist heute mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie geehrt worden. Damit sichert sich das Leipziger Unternehmen mit rund 380 Mitarbeiter*innen zum fünften Mal das Zertifikat mit besonderer Anerkennung für langjährige, nachhaltige familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik. Zuvor hat ONTRAS erfolgreich das Dialogverfahren zum audit durchlaufen. Bereits 2009 wurde der Fernleitungsnetzbetreiber erstmals mit dem Zertifikat zum audit ausgezeichnet.

Die Würdigung fand im Rahmen eines Zertifikats-Online-Events statt, zu dem sich zahlreiche Gratulant*innen einfanden: u.a. Bundesfamilienministerin Lisa Paus MdB, John-Philip Hammersen, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, und Oliver Schmitz, Geschäftsführer der berufundfamilie Service GmbH, sowie Keynote-Speaker Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani.

Zufriedene Mitarbeiter*innen als wichtigstes Asset

„Jeder hat seine beruflichen und privaten Herausforderungen. Die gut miteinander vereinbaren zu können gibt Kraft, Kreativität und ermöglicht Spaß an der Arbeit. Dass uns dies – trotz der schwierigen letzten zwei Coronajahre – gelingt, zeigen die tollen Leistungen unserer Mitarbeiter*innen“, erklärt ONTRAS-Geschäftsführer Uwe Ringel. „Wir freuen uns sehr über die erneute Zertifizierung, da steckt viel Arbeit und Herzblut dahinter. Gleichzeitig zeigt uns das erfolgreiche Audit, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Für die Freizeit setzt #TeamONTRAS auf zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote, die einen Ausgleich zum Arbeitsalltag schaffen – zum Beispiel mit dem betriebseigenen Fitnessbereich und eigener Betriebsärztin.

Neugierig geworden? Hier gibt es mehr Informationen zu unseren Benefits!