ONTRAS Nachhaltigkeitsbericht 2020(PDF)2 MBONTRAS Nachhaltigkeitsprogramm (PDF)1 MBONTRAS Chronik(PDF)2 MBONTRAS Leitbild(PDF)767 KBONTRAS Unternehmensverantwortung(PDF)891 KBSicherheitsanforderungen an Auftragnehmer(PDF)1 MBFlyer "ONTRAS, going green."(PDF)4 MBKurzinformationen Netzpufferanlage Burggraf-Bernsdorfnach §8a und §11 der 12. BImSchV (PDF) 159 KBONTRAS Flüssiggasbehälter Biogaseinspeiseanlage GüstrowKurzinformationen gemäß §8a Störfallverordnung170 KBJubiläumsbroschüre Lauchhammer50 Jahre Sammelschiene Lauchhammer, Jubiläumsbroschüre aus dem Jahr 20143 MBONTRAS Sicherheitsbroschuere GSU(PDF)2 MBONTRAS Imagebroschüre(PDF) 993 KBONTRAS Netzpufferanlage Burggraf Bernsdorf (PDF) 4 MBKurzinformationen Flüssiggasbehälter Güstrow nach §8a der 12. BImSchV (PDF) 168 KBONTRAS-Netzkarte(PDF) 1 MBONTRAS Porträt(PDF) 99 KB17.08.2016Infrastruktur-Aktien - eine übersehene, aber ertragreiche Anlageklasse erschienen in: Magazin Top-Gewinn, 16.08.2016, Autor: Michael Kordovsky (PDF) 93 KB23.06.2016Beitrag zu Gasmobilität: Think Tank ohne Gastank? Autor: Markus Wild, bis 30.06.2018 Leiter Unternehmensentwicklung, Politik und Kommunikation (PDF) 284 KB22.11.2016ARGOS: ONTRAS-Vision: "Going green." (PDF) 83 KB23.11.2020Ralph Bahke, Vorsitzender FNB Gas e. V.: Energiewende 2.0: Grüner Wasserstoff ersetzt fossile Moleküle Beitrag in Themen!Magazin 6/2020 (Verlagsrechte beachten! https://themen-magazin.de 276 KB09.01.2018energate Jahresreport Gas 2017, Auszug: Interviev mit ONTRAS Geschäftsführer Ralph Bahke (PDF) 151 KB30.01.2018 e|m|w round table: Marktdesign: Zwei Infrastrukturen, ein Ziel ?! Es diskutieren FNB-Gas-Vorstandsvorsitzender Ralph Bahke, Jochen Homann von der Bundesnetzagentur, Lex Hartman von Tennet, Agora-Energiewende-Direktor Dr. Patrick Graichen und Dr. Peter Röttgen vom Bundesverband Erneuerbare Energie. (mit freundlicher Genehmigung der energate gmbh) Hier können Sie die vollständige e|m|w-Ausgabe erhalten: http://www.emw-online.com/ausgaben/kommende (PDF) 1 MB21.07.2016Beitrag zu regenerativ erzeugten Gasen: Grüngas als Motor der Energiewende erschienen in: REGJO 2/2016, REGJO Verlag Mitteldeutschland (PDF) 1 MB06.09.2016Magazin Energie: Für die Energiewende: Power to Gas plus „Grüngase“ plus Mobilität (PDF) 144 KB02.02.2021Die Rolle von Wasserstoff in einem klimaneutralen europäischen Energiesystem – eine modellbasierte Analyse bis 20503 MB23.01.2018Positionspapier „Energiewende mit Gas – schneller und preiswerter Klimaschutz (PDF) 431 KB