06.07.2020

ONTRAS vermarktet erstmalig erfolgreich Kapazitäten auf der ungarischen Kapazitätsbuchungsplattform RBP

ONTRAS hat am 6. Juli 2020 erstmals erfolgreich Kapazitäten gemäß ENTSOG-Auktionskalender auf den beiden Kapazitätsbuchungsplattformen PRISMA und RBP (Regional Booking Platform) vermarktet.

Lastflusszusagen

ONTRAS vermarktet seit 6. Juli 2020 Kapazitäten gemäß ENTSOG-Auktionskalender auf den beiden Kapazitätsbuchungsplattformen PRISMA und RBP (Regional Booking Platform). Damit setzt der Fernleitungsnetzbetreiber die Entscheidung (DECISION No 10/2019) der europäischen Regulierungsbehörde ACER (European Union Agency for the cooperation of energy regulators) vom 6. August 2019 fristgerecht um. Diese legt fest, dass die Primär- und Sekundärvermarktung von Kapazitäten für den Netzpunkt GCP GAZ-SYSTEM/ONTRAS an der deutsch-polnischen Grenze ab der Jahresauktion 2020 auf der ungarischen Plattform RBP erfolgt.

In der abgeschlossenen Jahresauktion vom 6. Juli 2020 wurden 163.014 kWh/h am Netzpunkt GCP GAZ-SYSTEM/ONTRAS für das Gaswirtschaftsjahr 2020/2021 vermarktet.

Alle weiteren ONTRAS-Netzpunkte werden wie gewohnt über PRISMA vermarktet. Die Ergebnisse aller Auktionen können über das Transparenztool der ONTRAS eingesehen werden.